Spaß und Spannung beim Spieleturnier 2014

 

Gute Stimmung herrschte auch in diesem Jahr in unserer Rosengarten Sporthalle beim diesjährigen Spieleturnier: Die Klassen 5 bis 10 (insgesamt 14 Klassen) lieferten sich zwei ganze Vormittage lang spannende Duelle in kampfstarken Fußball- und Brennballteams.

Nicht nur der Fußball begeisterte die Zuschauer: Auch die Brennballspiele wurden von lautstarkem Kampf- und Jubelgeschrei seitens der SpielerInnen, ZuschauerInnen und Fans begleitet, unterstützt von lauten rhythmischen Musikeinlagen nach jedem erzielten Punkt bzw. Tor.

Herzlichen Dank an alle SchülerInnen der oberen Klassen, die das Lehrer-Organisationsteam tatkräftig unterstützt haben: Sie waren faire Schiedsrichter, notierten Ergebnisse und sorgten für einen reibungslosen Ablauf beim Punktezählen.

Alles in allem war es ein großer Aufwand, doch der Einsatz hat sich gelohnt, denn im Vordergrund stand das sportliche Gemeinschaftserlebnis der ganzen Schule.

Vielen Dank an alle, die zu einem gelungenen Spieleturnier beigetragen haben, nicht zu vergessen die zuverlässigen SchulsanitäterInnen, die schnell und sicher die eine oder andere Sportverletzung behandeln konnten.

 

 

Tischtennis Cup (TT-Cup) 2013

 

Am Ende eines jeden Kalenderjahres (November oder Dezember) kämpfen die 5. und 6. Klassen um einen Tischtennispokal.

Bei diesem Turnier spielen gemischte Vierermannschaften nach der beliebten „Runden“-Methode.

Vorbereitend dafür wird während des Sportunterrichtes das Tischtennisspielen geübt und am Ende eine Mannschaft nach Turnierregeln als Klassensieger ausgespielt.

Am Turniertag kämpfen in den Jahrgangsstufen die jeweiligen Klassensieger gegeneinander und finden so den Jahrgangssieger.
Die beiden Zweitplatzierten spielen dann um die Plätze drei und vier und die beiden Erstplatzierten ermitteln untereinander den Schulsieger.

In diesem Schuljahr gewann die Klasse 5a knapp in einem spannenden Spiel gegen die 6b. Alle Mannschaften wurden mit Urkunden und Süßem belohnt.

Die Sieger erhielten den Wanderpokal und T-Shirts, die vom Niedersächsischen Tischtennisverband gesponsert wurden.