Schulverein Nenndorf e.V.

Liebe Eltern und Förderer des Schulvereins ROGA!

Der Schulverein Nenndorf e. V. ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein, der von seinen Mitgliedern getragen wird. Er wurde mit dem Ziel gegründet, den Schülern eine interessante Schulzeit zu ermöglichen.  Die Arbeit von Schulleitung und Lehrerkollegium wird unterstützt und eine enge Zusammenarbeit fördert es, schneller als Ziel zu kommen, wenn Bedarf besteht.

Viele große und kleine Projekte sind durch den Verein durch Mitgliedsbeiträgen und Spenden verwirklicht worden.

Jeder Fachlehrer hat die Möglichkeit den Schulverein um finanzielle Unterstützung zu bitten, sei es, dass Globen angeschafft werden müssen oder die Kittel im Labor aufgebraucht sind bzw. abgetragen sind. Fehlen Sportutensilien um einen interessanten Sportunterricht zu gestalten, hilft der Schulverein mit finanziellen Mitteln aus. Viele Anschaffungen konnten gemacht werden, um das Schulequipment entsprechend aufzustocken.

Doch auch die Schüler brauchen mal eine Pause, in der die Gedanken gesammelt werden können bzw. „Luft abgelassen werden kann“ und das bedeutet Abwechslung und Bewegung in den Pausen. Es ist enorm wichtig den sozialen Zusammenhalt der Heranwachsenden zu stärken und da rückt das gemeinsame „Erleben“ sehr in den Fokus. Nach einer aktuellen Inventur durch die Vorsitzenden des Schulvereins wurden Spiele für drinnen und draußen angeschafft, damit die Pausen gemeinsam gestaltet werden können. Auch die Anregung der Schulpädagogin konnte umgesetzt werden.

Um dieses alles zu ermöglichen, bedarf es finanzielle Mittel, die unter anderem durch unseren und  den Einsatz von vielen freiwilligen Helfern, dank der Kuchenspenden, am „Tag der offenen Tür“ oder dem Adventsmarkt erwirtschaftet werden. Sehr wichtig ist es aber, mit Einnahmen disponieren zu können. Der Schulverein ist angewiesen auf regelmäßige Geldeingänge, die nur durch eine Mitgliedschaft machbar sind. Spenden bzw. ein Sponsoring sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Umso mehr Mitglieder, desto mehr kann der Schulverein bewirken.

Ganz herzlich laden wir Sie ein, in unserem aktuellen Flyer zu stöbern.  Haben wir Sie überzeugen können, kann auch die Beitrittserklärung mit der Satzung herunter geladen werden, um sich mit mindestens € 10,00 als Schulvereinsmitglied beteiligen zu können.

 Dr. Kristin Brachwitz           Sonja Tippe                      Birgit Martens             Ines Gamlien Levin

     (Vorsitzende)             (2.Vorsitzende)                    (Kassenwartin)            (Schriftführerin)

Datenschutzgrundverordnung

E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahreshauptversammlung - Protokoll der Sitzung vom 2.4.2019